PFINGSTWEIDE – Mit dem so genannten Winter ist auf der Jugendfarm Ruhe und Gemütlichkeit eingekehrt. Es ist die Zeit der Gesellschaftsspiele und das Ligretto-Fieber ist ausgebrochen.

Fast täglich wird das Kartenspiel in lustiger Runde gespielt. Wir sind momentan auf der Suche nach dem alten Kartenspiel „Phase 10 Master“, die erste Version. Falls dies jemand zuhause im Spieleschrank hat und uns überlassen möchte, würden wir uns sehr freuen.

Auch ist jetzt mehr Zeit zum Lesen von Büchern. In der Spielhalle steht ein Buch-Verschenk-Regal, wo man sich gerne Bücher nehmen darf. Im Gegenzug freuen wir uns auch über Spenden von Jugend- und Kinderbüchern, um das Verschenk-Regal am Leben zu halten.

Pfingstweide - Jugendfarm
Pfingstweide – Jugendfarm

Auch in der Vorweihnachtszeit gab es auf der Jugendfarm abwechslungsreiche Projekte. Auf unserem Weihnachtlichen Markt Ende November konnte man sich bei einem Kinderpunsch oder Glühwein schon gemütlich auf Weihnachten einstimmen. Bei der großen Vielfalt an liebevoll selbstgebastelten Geschenkideen wurden viele Besucher fündig. Die Kinder und Jugendlichen haben an mehreren Nachmittagen zusammen Plätzchen gebacken und hatten viel Spaß dabei. Und auch beim Weihnachtsmarkt im Einkaufszentrum Pfingstweide waren wir mit einem Stand dabei und konnten noch viel Selbstgebasteltes verkaufen.

Bei unserer gut besuchten Weihnachtsfeier am 20. Dezember gab es ein abwechslungsreiches Programm mit einem Jahresrückblick und Tanz-, Gesangs- und Theateraufführungen. Freudige Überraschungen durften dabei auch verkündet werden. Der Vorstand durfte am Abend zuvor eine großzügige Spende der BürgerStiftung Ludwigshafen bei einem Weihnachtskonzert im Pfalzbau entgegennehmen. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurde uns dann zusätzlich noch ein Spendenscheck des Schmuddelkinder e.V. überreicht. Alle, die uns in der Weihnachtszeit zugedachten Spenden werden für die Erneuerung des Spielplatzes und für den Bodenaustausch in der Schlechtwetterhalle verwendet.

Eine tolle Spende – Das Team von der Jugendfarm freut sicht

Zum Thema Spielplatz gibt es noch eine weitere Erfolgsmeldung. Durch die Aktion „Scheine für Vereine“ einer ortsansässigen Kölner Supermarktkette haben wir dank Ihrer Einkäufe alle benötigten Punkte zusammen bzw. sogar das eigentliche Ziel weit übertroffen. Angedacht war es, mit diesen Prämien einen neuen Basketballkorb aufzustellen, welcher der neuen DIN-Norm entspricht. Jetzt wird daraus mindestens noch ein Reck! Auf diesem Weg möchten wir uns nochmals recht herzlich bei allen Spendern und helfenden Händen, die uns seit Jahren unterstützen, bedanken!!!! Nun freuen wir uns auf viele schöne Projekte und Erlebnisse im Neuen Jahr!

Ab dem 17. Januar 2020 hat die Jugendfarm wieder wie gewohnt von Mittwoch bis Freitag von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Jugendfarm Pfingstweide

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag 14:30 – 18:30 Uhr Samstag 10:00 – 16:00 Uhr