Der Ortsverein der SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide durfte kürzlich im Rahmen einer Mitgliederversammlung seine Landtagsabgeordnete, Heike Scharfenberger, begrüßen.

Heike Scharfenberger berichtete dabei aus ihrer Arbeit im rheinland-pfälzischen Landtag, wo sie seit 2016 im Innenausschuss und europapolitische Sprecherin ist. Scharfenberger betonte, dass es in Zukunft gesellschaftlich und politisch noch mehr auf Gemeinsamkeiten ankommen wird:

„Gerade in schwierigen Zeiten ist nicht ein Gegeneinander, sondern das Miteinander gefordert. Jeder, egal in welchem Politikbereich er sich bewegt und arbeitet, ist nur so gut, wie es die sind, die mit an einem Strang ziehen, und zwar in die gleiche Richtung.“

Scharfenberger, die bereits vorab vom Vorstand die volle Unterstützung für eine erneute Kandidatur bekommen hatte, erfuhr auch hier große Zustimmung.

Scharfenbergers Ersatzkandidat und Ortsvereinsvorsitzender, Gregory Scholz, betonte nach den Ereignissen in Thürigen, dass die SPD als starke Kraft gebraucht werde, um eine tatsächliche demokratische Brandmauer gegen extreme Positionen zu haben.

 Wenn Sie der SPD Ihre Meinung zu diesem oder anderen Themen sagen oder einfach nur mit uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten vor Ort Kontakt aufnehmen wollen, können Sie das auf https://www.spd-oep.de/ oder über unsere Facebook-Seite https://de-de.facebook.com/spdoppauedigheimpfingstweide/ jederzeit gerne tun. Wir freuen uns, auf Ihre Rückmeldung.