Auch die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins „Spielmannszug Kurpfalz Oppau 1956 e.V.“ muss verschoben werden. Geplant war die Jahreshauptversammlung für Montag, den 31. März. Aufgrund der aktuellen Situation um Corona muss die Vereinsleitung nun, neben den Musikproben und Veranstaltungen, auch die Jahreshauptversammlung absagen.

Der Verein beheimatet seit 2011 das Moderne Blasorchester Kurpfalz Oppau (MBO), welches sich schnell zur Hauptsparte des Vereins entwickelt hat. In der jetzigen Situation stellt der Verein alle seine Tätigkeiten für die kommenden Wochen komplett ein.

Alle Vereinsaktionen für März und April entfallen

Das betrifft zum Einen die Probenarbeit des Modernen Blasorchesters und des MBO-Ensembles: Analog zu den Schulschließungen entfallen die Musikproben bis mindestens 19. April.
Zum Anderen wird auch die für März geplante Mitgliederversammlung vertagt und die traditionelle Maiwanderung nicht durchgeführt.
Für das geplante Orchesterwochenende Ende Mai kann die Vorstandschaft noch keine endgültige Aussage machen. Noch wird gehofft, dass sich die Lage bis dahin entspannt und diese Probenphase stattfinden kann.

Verpflichtende jährliche Mitgliederversammlung ist vertagt

An der Versammlung sollten Wahlen stattfinden, da einige Vorstandsposten neu zu besetzen sind. Die bsherigen Amtsinhaber stehen nicht zur Wiederwahl. Das muss jetzt bis zum Sommer warten, die Vorstandschaft bleibt bis dahin geschlossen im Amt.

Tagesordnung Mitgliederversammlung 2020 (vertagt)

  1. Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Maren Berger
  2. Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2019
  3. Jahresbericht der 1. Vorsitzenden
  4. Berichte der Spartenleiter
    a. Bericht des 1. Kassiers
    b. Bericht des 2. Kassiers
    c. Bericht der Revisoren
    d. Bericht des Dirigenten
    e. Berichte weiterer Spartenleiter
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Anpassung der Mitgliedsbeiträge
  7. Neuwahl der Vorstandschaft
  8. Termine
  9. Verschiedenes

Wann die Mitgliederversammlung genau stattfindet, lässt sich verständlicherweise noch nicht terminieren. Niemand kann jetzt vorraussagen, wann und wie das öffentliche Leben wieder vollständig anrollen wird. Sobald es Neuigkeiten zum Termin gibt, kontaktiert die Vorstandschaft ihre Mitglieder schriftlich und per mail.
Bleiben Sie gesund und informiert: Aktuelles natürlich immer hier auf Oppau.info und der Vereinshomepage www.modernes-blasorchester.de .

Mehr Infos zum Verein, Auftritten und Terminen des MBOs jederzeit online unter
www.modernes-blasorchester.de