Er hat zur Zeit sehr viel zu tun. Ortsvorsteher Frank Meier hat einen vollen Terminplan. Dennoch war es ihm wichtig zu seinen Bürgern in Oppau, Edigheim und der Pfingstweide zu sprechen:

Als Erstes bin ich froh, dass die Menschen in den nördlichen Stadtteilen zum größten Teil erkannt haben, dass es wichtig ist Abstand zu halten. Das man zu Hause bleiben soll.

Wenn ich jetzt zu einem Bäcker gehe oder in ein Lebensmittelgeschäft und sehe die Schlangen mit dem Abstand zwischen drin, dann bin ich richtig stolz auf die Menschen.

Sie haben verstanden auf was es jetzt ankommt. Ich hoffe für uns Alle, dass das nicht so lange geht. Das Wichtigste ist die Gesundheit und die Solidarität. Das auch Jüngere denken sie sind weniger gefährdet, sich trotzdem daran halten zum Schutz der Älteren. Ich hoffe auch, dass die wirtschaftlichen Folgen für uns nicht so tragisch werden. Wir, als Nachbar der großen BASF werden noch sehen, dass es vorrüber geht und mit unserem Leben wieder aufwärts geht.

Darum appelliere ich an Alle: Bleibt zu Hause, haltet Abstand, bleibt gesund, dann sehen wir uns alle bald wieder.

Meine persönliche Bitte an die Bürger:

Denkt an die Geschäftsleute, an die Gastronomen, die im Moment alles geschlossen halten müssen. Und der, der einmal die Woche in die Gaststätte gegangen ist, soll sich vielleicht das Essen bringen lassen. Und soll vielleicht auch mal andere Dinge machen als gewohnt. Vielleicht einen Gutschein kaufen, oder was eben die Geschäfte anbieten.

Denn das Schlimmste ist, was uns passieren könnte wenn die Sache vielleicht 2 Monate dauern würde. Wir dann wieder raus wollen. Wollen leben und wieder Spaß haben. Und es ist nichts mehr da zum Spaß haben, weil alle in Konkurs gehen mussten. Drum denkt nicht nur an Euch. Denkt an uns Alle. Dann werden wir zusammen eine große Party feiern.

Passt auf Euch auf. Unterstützt die Älteren. Bleibt gesund bis wir uns wieder sehen.

Euer Frank Meier