EDIGHEIM – Ein Rohrbruch in Höhe der beiden Tankstellen in Edigheim ist der Grund für getrübtes Leitungswasser und Strassensperrung.

Heute Morgen informierten uns verschiedene Leser, dass aus der Wasserleitung getrübtes Wasser fließt. Der Grund ist ein Rohrbruch in Edigheim zwischen den beiden Tankstellen. Die Zufahrt über den Kreisel ist gesperrt.

Die Polizei teilt mit:

Am Samstag den 27.06.2020, gegen 08:25 Uhr kam es in der Oppauer Straße, in dem Bereich zwischen Ostringplatz und Bannwasserstraße, zu einem nachhaltigen Wasserrohrbruch. Die Fahrbahn wurde komplett überflutet, ein gefahrloses Befahren war unmöglich.

Erste Maßnahmen der Gefahrenbekämpfung erfolgten durch die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen. Inzwischen sind die Technischen Werke Ludwigshafen vor Ort, um den Schaden zu beheben. Der genannte Bereich muss für die Dauer der Arbeiten komplett gesperrt bleiben.

Die anliegenden Tankstellen können derzeit nicht erreicht werden. Die Tankstellen, sowie wenige angrenzende Anwesen sind derzeit von der Wasserversorgung getrennt. Zur Dauer der Maßnahmen und der einhergehenden Sperrung können derzeit keine Angaben gemacht werden.