Die Mitgliederversammlung des Vereins „Spielmannszug Kurpfalz Oppau 1956 e.V.“, in dem das Moderne Blasorchester (MBO) beheimatet ist, kann nun doch stattfinden. Abgesagt und auf „unbestimmt“ verschoben wurde die Versammlung im März. Der neue Termin ist nun Montag, der 06. Juli 2020 um 19 Uhr im Bürgerhaus Oppau.

Eigentlich befand sich das Bürgerhaus Oppau für den Publikumsverkehr bis Ende August 2020 in der Corona-Pause. In enger Zusammenarbeit mit der LUKOM entwickelte die Vereinsführung ein Hygienekonzept, um die wichtige jährliche Mitgliederversammlung doch in den Räumlichkeiten nachzuholen.

Hygienekonzept – Voranmeldung nötig

Das Hygienekonzept sieht eine Voranmeldung der Mitglieder vor, damit die Anzahl (und somit der Abstand) der Anwesenden überschaubar bleibt. Um die voraussichtliche Teilnehmerzahl zu kalkulieren, sollten Mitglieder ihre Anmeldung (bis zum 02. Juli 2020 z.B. per e-mail ) an den ersten Schriftführer senden.
Auch sind die mittlerweile gängigen Maßnahmen (Händedesinfektion, Mund-Nasenschutz, Abstand halten, Husten/Nies-Etikette) von allen Teilnehmern einzuhalten. Die Vorstandschaft bittet Personen, die Krankheitssymptome oder Kontakt zu COVID-19-Erkrankten haben, vom Besuch der Mitgliederversammlung abzusehen. Auch Mitglieder, die Risikogruppen angehören, dürfen zuhause bleiben.

Tagesordnung – ergänzende Ideen einreichen

Die Tagesordnung lautet wie folgt:

  1.   Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Maren Berger
    2.      Verlesung des Protokolls der Mitgliederversammlung 2019
    3.      Jahresbericht der 1. Vorsitzenden
    4.      Berichte der Spartenleiter
            a.       Bericht des 1. Kassiers
            b.      Bericht des 2. Kassiers
            c.       Bericht der Revisoren
            d.      Bericht des Dirigenten
            e.       Berichte weiterer Spartenleiter
    5.      Entlastung der Vorstandschaft
    6.      Anpassung der Mitgliedsbeiträge
    7.      Neuwahl der Vorstandschaft
    8.      Termine
    9.      Verschiedenes


Ergänzungen zur Tagesordnung können per Mail der Vorsitzenden Maren Berger (vorsitzende@kurpfalz-oppau.de) zugesandt werden.

Musikproben openair – Mitgliederversammlung vor Ort

Die erste Musikprobe nach der Corona-Pause findet auch erst eine Woche vor der Vollversammlung statt. Die Nutzung des Bürgerhauses für die Vollversammlung war nun doch kurzfristig möglich , die Einladungen dazu wurden per e-Mail oder postalisch den Mitgliedern zugestellt.
Auf der Mitgliederversammlung wird auch die neue Ausgabe des „Taktwechsels“ ausliegen, zudem ist dann auch endlich wieder die Zeit, Fragen und Ideen der Mitglieder direkt zu hören.

Mehr Infos zum Verein, Auftritten und Terminen des MBOs jederzeit online unter
www.modernes-blasorchester.de