Nach dem sich die Wellen der Coronapandemie etwas beruhigt hatten, hat Gerhard Weil (Hundezüchter aus Oppau) beschlossen, die coronabedingte Zuchtpause mit seinen Hunden zu beenden.

Als wenn die Hunde darauf gewartet hätten, wurden gleich zwei seiner Zuchthündinnen läufig. Nach mehrmaliger Überprüfung des Progesteron Tests
wurde durch diesen der beste Decktermin für beide Hunde am 13. August festgestellt.
Damit ging der Stress los.

Donnerstag 13. August früh morgens Termin in Alzey zum Progesteron Test.
Danach nach Frankfurt zum Decken der Border Terrier Hündin Hobbit’s Creme Brülee. Mittags nach Neustadt zum Decken der Rottweiler Hündin Atlantis vom Dominus.

Zur Absicherung des richtigen Deckzeitpunktes die ganze Prozedur am 14. August noch einmal. Aber der Stress wurde belohnt. Am 15. Oktober erblickten wunderschöne gesunde Rottweiler- und am 16.Oktober wunderschöne gesunde Border Terrier Welpen das Licht der Welt.

Leider konnten Kaufanfragen von Interessenten aus der Region wieder nicht berücksichtigt werden. Die Welpen beider Würfe waren schon kurz nach den
Deckmeldungen bestellt. Sie werden nach Abnahme des Tierarztes und der beiden rassespezifischen Zuchtwarte in der 51. KW an ihre neuen Besitzer übergeben.