PFINGSTWEIDE – Am Ende eines für alle denkwürdigen Jahres erfreute die Firma Richard Schulz Tiefbau aus Ludwigshafen alle Kinder und Jugendliche der Jugendfarm mit einer großzügigen Spende.

Herr Hohenhorst, Niederlassungsleiter der Firma Richard Schulz Tiefbau, übergab die Spende von 5000.- Euro als symbolischen Scheck an Herrn Dr. Christian Dietz, Vorsitzender der Jugendfarm Ludwigshafen-Pfingstweide e.V.

„Wir bedanken uns recht herzlich für diese großartige Spende. Gerade in diesen Zeiten, in denen uns die aktuelle Situation mit Covid-19 das Leben schwer macht, sind wir auf Spenden besonders angewiesen. Es ist schon schwierig, da Einnahmen aus Veranstaltungen und unserem „Saftladen“ wegfallen, aber laufende Kosten wie Strom, Wasser und Tierversorgung bleiben.

Für die Spende haben wir schon einige Ideen: unser „Saftladen“ muss renoviert werden, der Reitplatz soll noch eine Bodenumrandung erhalten, das Eselgehege braucht einen neuen Zaun, unser Schiff Käthe müsste abgedichtet und neu gestrichen werden, und, und, und…“