PFINGSTWEIDE – Ein 15-Jähriger mit einer Softair-Waffe rief am Donnerstag (22.04.2021) die Polizei auf den Plan.

Gegen 16.45 Uhr meldete sich eine 60-Jährige aus dem Stadtgebiet Ludwigshafen-Pfingstweide bei der Polizei und teilte mit, dass sie soeben von einem Jugendlichen aus der unmittelbaren Nachbarschaft mit einer Schusswaffe bedroht worden wäre.

Da die Polizei zunächst von einer „echten“ Schusswaffe ausging, erschien mehrere Streifenwagen vor Ort. Der 15-Jährige wurde anschließend beim Verlassen seiner Wohnanschrift und nach kurzer Verfolgung von der Polizei gestellt.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten die Schusswaffe. Hierbei handelte es sich um eine Softair-Waffe. Diese wurde sichergestellt.

Den 15-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung mit einer Waffe.